Organisatorisches

Der Elternbeirat wird alle zwei Jahre zu Beginn des Schuljahres von allen Eltern unserer Schule gewählt. Die letzte Wahl fand im September 2023 im Rahmen der Elternversammlung statt. Er besteht aktuell aus 12 Elternbeiratsmitgliedern und 4 Nachrücker(innen). Alle Eltern können in den Elternbeirat gewählt werden. 
Die gewählten Elternbeiratsmitglieder wählen in einer ersten Sitzung aus ihrem Kreis eine(n) Elternbeiratsvorsitzende(n) und eine(n) Stellvertreter(in). 
Wenn ihr noch mehr über die Wahl wissen möchtet steht die Wahlordnung als Download zur Verfügung.

Informationen

Dem Elternbeirat liegt besonders am Herzen, dass alle Kinder der Schule von gleichen Chancen profitieren. Weitere Informationen zum Elternbeirat findet ihr hier… 

Kontakt 

Ihr habt Wünsche oder Anliegen an den Elternbeirat oder ihr möchtet euch an der Rotbuchenschule engagieren? Dann nehmt Kontakt mit uns auf!  
 Wir bitten um Verständnis, dass eine Beantwortung eurer Anfrage ggf. einige Tage dauern kann!